Online Yoga

Jeden Montag
Online Yoga 18:30 – 20:00 Uhr
Online Meditation 20:15 – 20:45 Uhr

Online Yoga   90 Minuten   20 €
Online Meditation   30 Minuten   5 €

Unser Online Yoga findet über die Plattform „ZOOM“ statt.
Einfach 10 min. vor dem Termin über den zugesendeten Link Online einsteigen und LIVE dabei sein.
Beim Einstieg über den Link ist keine Anmeldung bei ZOOM notwendig.

Bei Fragen zu ZOOM findest du in diesem Video eine Bedienungsanleitung.

Yoga besteht aus den drei Säulen: Körper, Atem und Medidation.

Die Kombination aus Asanas (Bewegung) und Pranayama (Atem) fördert die Flexibilität und Geduld und führt
zu einem stärkeren Bewusstsein über den eigenen Körper. Die meisten Leute sehen Yoga nur als Möglichkeit,
die Muskeln zu kräftigen und um abzunehmen, doch es geht im Yoga um weit mehr als nur um den physischen Aspekt.
Mein Yogastil ist eine Mischung aus Hatha-Yoga und Yinyasa Flow und für jeden Fitnesslevel geeignet.
Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist angestrebt und die Grundposition erlernt und fixiert.
Im Vinyasa Flow entsteht dann eine dynamische Verbindung zwischen den Bewegungsabläufen und dem Atemfluß.
Mein Fokus liegt auf der präzisen Ausrichtung der verschiedene Körperpositionen und der Atemtechnik.
Die Klassen sind abwechslungsreich gestaltet
Gehaltenen Positionen in Verbindung mit der Atmung fördern das Körperbewusstsein und entspannen den Geist.
Konzentration und Kondition verbessern sich nach und nach. Es werden Variationen angeboten, Pausen sind
jederzeit erlaubt.