Reich Katharina

Yogalehrerin

Ich hab viele Jahre Yoga praktiziert und unterschiedliche Yoga-Stile ausprobiert, wie z.B. Hot Yoga, Ashtanga Yoga, Flow Yoga und Hatha Yoga….

Irgendwann kam der Punkt, wo ich mehr als nur selbst praktizieren wollte, ich wollte mehr wissen über Yoga, über Meditation und über Pranayama.

Mein Weg führte mich nach Süd-Indien, wo ich in einem Ashram lebte und dort meine Yogaausbildung
(zertifiziert 500 h durch die Yoga Alliance) absolvierte.

Ich kam nach Österreich zurück und begann 2010 Yoga zu unterrichten.

Inspiriert durch Länder, Lehrer, Schüler und Kollegen habe ich heute den Yogastil gefunden den ich gerne unterrichte und weitergeben möchte.

Yoga besteht aus den drei Säulen: Körper, Atem und Medidation.

Die Kombination aus Asanas (Bewegung) und Pranayama (Atem) fördert die Flexibilität und Geduld und führt
zu einem stärkeren Bewusstsein über den eigenen Körper. Die meisten Leute sehen Yoga nur als Möglichkeit,
die Muskeln zu kräftigen und um abzunehmen, doch es geht im Yoga um weit mehr als nur um den physischen Aspekt.

Mein Yogastil ist eine Mischung aus Hatha-Yoga und Yinyasa Flow und für jeden Fitnesslevel geeignet.
Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist angestrebt und die Grundposition erlernt und fixiert.
Im Vinyasa Flow entsteht dann eine dynamische Verbindung zwischen den Bewegungsabläufen und dem Atemfluß.
Mein Fokus liegt auf der präzisen Ausrichtung der verschiedene Körperpositionen und der Atemtechnik.
Die Klassen sind abwechslungsreich gestaltet.

Gehaltenen Positionen in Verbindung mit der Atmung fördern das Körperbewusstsein und entspannen den Geist.
Konzentration und Kondition verbessern sich nach und nach. Es werden Variationen angeboten, Pausen sind
jederzeit erlaubt.

Angebot und Kosten

Online Yoga   90 Minuten   20 €
Online Meditation   30 Minuten    5 €

Keine Kostenrückerstattung möglich

Klientel

Jugendliche, Erwachsene, Ältere Menschen

Direkt einen Termin buchen